Tour Nr. 5: Buechberg  Grynau

13 Aug 2019

06.08.0219 Regen, Regen, Regen und darum mussten wir die Tour absagen und auf den nächsten Dienstag am 13.08.2019 verschieben.

 

Am 13.08.2019 morgens um 8 Uhr war das Wetter auch wieder ungewiss.

 

Dennoch; mutig starteten wir mit 9 Personen in Richtung Schmerikon. Aber um den Bachtel rum waren die Regenfälle wieder sehr aktiv. Einen ersten Zwischenhalt beim CC in Rüti war geplant, um einen Kameraden, der von Bubikon her kam, aufzunehmen.

 

Aber der Kamerad war schon durchnässt. Der Regen rund um den Bachtel zeigte Auswirkungen!

Nach einem kurzen Kleiderwechsel ging die Fahrt in Richtung Wagen, Moos nach Bollingen und Schmerikon zum Kaffee. Mit einer halben Stunde Verspätung trafen wir beim See Café Pier ein. Während der Kaffeepause regnete es leicht,aber nach der Pause war alles vorbei und die Reise ging weiter nach Grynau bis zur Brücke.

 

Das war unser Wendepunkt, denn unser Mittagessen in Eschenbach wartete auf uns. Der Weg führte uns über den Uznacherberg auf der alten Strasse ins Restaurant Adler in Eschenbach zum feinen Mittagessen. Nach dem gespendeten Kaffee nach dem Mittagessen stiegen alle gestärkt auf die Fahrräder. Die Heimfahrt und das wohlverdiente Bier in Grüningen lockten.

 

Es ging wieder eine schöne, fröhliche Tour zu Ende.

 

Nochmals allen Teilnehmenden Radler ein Dankeschön für die gemütlichen Stunden, die wir zusammen erleben durften.

 

Ich freue mich auf die nächste Ausfahrt in Richtung Atzmännig - Goldingen.

 

Euer Tourenleiter

Leo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload