Tour Nr. 7: Abschluss - Grilltour

8 Oct 2019

Bei wunderschönem Wetter besammelten wir uns im FC Kaffihüttli zum Kaffee und Gipfeli. Es waren 14 Teilnehmer gemeldet, leider mussten zwei Teilnehmer infolge Krankheit und eine Person wegen Terminkollision absagen.

 

Alle elf Freizeitsportler starteten gestärkt auf die Schlusstour. Der Weg führte uns an den Greifensee bis Maur und dann bergauf in Richtung Aesch, über Waldwege nach Ebmatingen, Golfplatz Zumikon, Wangen, Limberg, Rütihof und dann durch den Wald bis zur Grillstelle auf dem Vorderen Pfannenstiel.

 

Und schon waren der Aperitif und ein wunderbares Feuer bereit zum Grillieren. Alles war vorbereitet durch zwei tüchtige Helfer, die für uns Radler den Aufwand nicht scheuten.

 

Jeder konnte sein mitgebrachtes Grillstück auf den Rost legen und grillieren bis es ihm schmeckte. Gemütlich genossen wir unser grilliertes Mittagessen und die wunderbare Aussicht in Berge und auf Zürichsee.

 

Für den Kaffee und den Dessert wechselten die meisten in das Restaurant zum Vorderen Pfannenstiel. Anschliessend ging die Reise weiter in Richtung Oetwil.

 

Leider musste noch ein Fahrer den Strassengraben küssen. Glück gehabt; ausser ein paar Schürfungen verlief der Sturz glimpflich.

 

Zu Hause angekommen hiess es endgültig Abschied nehmen von den schönen Touren 2019. Wir warten alle sehnlichst darauf, dass der nächste Frühling bald kommt. Und damit alles neu von vorne beginnen kann. Herrlich!

 

Ich danke allen, die an den schönen Touren teilgenommen haben und freue mich jetzt schon auf das nächste Tour-Jahr. Ich freue mich auf alle bisherigen Teilnehmer und freue mich aber auch auf neue Gesichter. Es sind herrliche Touren Tage, die wir alle miteinander verbringen können.Macht es gut, bleibt alle gesund und verbringt einen schönen, erholsamen Winter.

 

Euer Tourenleiter Leo Büsser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload